Versand & Lieferung

Innerhalb von Deutschland liefern wir deine Bestellung ab Erhalt der Bestellung in der Regel innerhalb von 4-6 Werktagen.  Ab einem Warenwert von 50,00 € ist die Lieferung frachtkostenfrei.  Bei kleineren Sendungen stellen wir dir eine Frachtkostenpauschale von 5,00 € in Rechnung (Ausnahme ist die Try-Out-Mix-Box die immer frachtfrei geliefert wird, allerdings nur 1 x an einer Lieferadresse).

Packstationen:
Wir bieten einen Versand an Packstationen nicht an. Packstationen bieten bei wechselnden Witterungsbedingungen keine optimalen Lagerbedingungen für Lebensmittel.

Berechnung der Lieferzeit:
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Paketzustellung:
Wir versenden mit einem Versanddienstleister (z.B. DHL, UPS). Wenn wider Erwarten Beschädigungen an deinem Paket sichtbar sein sollten, bitten wir dich, uns unter verkauf@biozeit.de (am besten mit einem Foto) zu informieren. Dann werden wir uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

Rücksendung:
Möchtest du einen Artikel zurücksenden, wende dich dann bitte an unseren Kundenservice unter verkauf@biozeit.de. Wir werden dir umgehend ein Rücksendelabel zusenden. Bitte achte auf eine saubere Verpackung. Klebe bitte den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton und achte darauf, dass das Etikett, mit dem wir dir deine Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist. Gebe die Rücksendung bei einer DHL-Postfiliale ab. Die Versandkosten für den Rückversand tragen wir für dich.

Gemäß EU-Verordnung über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten, Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung), informieren wir dich wie folgt: Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufrufen können.